„Helft uns bekannter zu werden
und teilt unsere Seite“

Ihr habt keine Möglichkeit uns eine Spende zukommen zu lassen? Kein Problem. Ihr könnt uns auch helfen indem ihr unsere Seite teilt und wir somit bekannter werden.

Hierfür ein dickes Dankeschön für eure Unterstützung!

Zur Spendenseite

Teilen & Helfen

Auf LinkedIn teilen

Haus der Chancen Griechenland

Ab Februar 2017 helfen wir beim Aufbau und der Finanzierung des „Haus der Chancen“ in Athen.

Die Wirtschaftskrise hat auch im Leben der griechischen Streuner Spuren hinterlassen und großes Leid verursacht. Mit der zunehmenden Armut der griechischen Bevölkerung stieg auch das Tierleid.

Die schlechte finanzielle Lage im Land führt zu Stress und Aggressionen und immer wieder lassen Menschen ihren Frust an den armen Fellnasen aus. Tritte, Schläge, sogar Gewalt durch Waffen – die Situation und ihre Folgen sind dramatisch für die Tiere.

Das Haus der Chancen ist die Vision der Organisationen Frieden für Pfoten e.V. und SCARS. In Athen versorgt das Team der Organisation SCARS die verletzten und pflegebedürftigen Straßentiere in ihren Privatwohnungen und Häusern. Die begehrten Pflegeplätze sind immer knapp und der Bedarf ist unendlich. Medizinische Versorgung, Futter, Adoption, Kastrationsaktionen und Öffentlichkeitsarbeit…. im „Haus der Chancen“ wird all dies möglich sein!

Nun wird die Vision zum Projekt. Dezeit ist das Team von Scars auf der Suche nach einem geeigneten Objekt, in dem die Vision vom Haus der Chanchen verwirklicht werden kann. Der Verein Frieden für Pfoten unterstütz Scars ebenfalls vor Ort.