„Helft uns bekannter zu werden
und teilt unsere Seite“

Ihr habt keine Möglichkeit uns eine Spende zukommen zu lassen? Kein Problem. Ihr könnt uns auch helfen indem ihr unsere Seite teilt und wir somit bekannter werden.

Hierfür ein dickes Dankeschön für eure Unterstützung!

Zur Spendenseite

Teilen & Helfen

Auf LinkedIn teilen

Tierschutz beginnt in den Herzen und Köpfen der Menschen.

Wir wollen helfen, wo Menschen sich selbstlos und mit viel Herz für Tiere einsetzen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir gemeinnützige Projekte finanziell und ideell.

Das Hauptziel der Stiftung ist es jedoch, durch effektive Präventionsmaßnahmen langfristig Veränderungen zum Wohle der Tiere herbeizuführen.

Wir fördern Präventionsmaßnahmen wie Kastrationsaktionen im In- und Ausland und führen diese auch selbst durch.

Im Bereich Aufklärung unterstützen wir beispielsweise Tierschutzlehrer bei ihrer Arbeit, um die Vertiefung des Tierschutzgedankens in der Gesellschaft zu fördern.

Unsere Ziele:

Veränderung durch Prävention

Durchführung und Förderung von Präventivmaßnahmen, wie Kastrationsaktionen.

Helfen und Unterstützen

Unterstützung von Tierheimen, Vereinen und Gnadenhöfen sowie anderen gemeinnützigen Tierschutzorganisationen bei ihrer Arbeit.

Bewusstsein schaffen

Verbreitung und Vertiefung des Tierschutzgedankens in der Gesellschaft.

Verantwortung einfordern

Förderung artgerechter Haltung von Haus- und Wildtieren sowie der art- und tierschutzgerechten Nutztierhaltung.

 

Die Timmy Tierschutz-Stiftung gGmbH (gemeinnützige GmbH) mit Sitz in Fürth wurde im August 2016 von einem Fürther Unternehmer gegründet.

Entstanden aus dem Wunsch, sich aktiv und gezielt für den Tierschutz einzusetzen, Tierleid zu verhindern und langfristig Veränderungen zum Wohl von Haus-, Nutz- und Wildtieren zu erreichen, ist die Timmy Tierschutz-Stiftung eine absolute Herzensangelegenheit.

Wir unterstützen Organisationen und Einrichtungen, deren gemeinnützige Zwecke sich mit den Zielen und Werten von Timmy Tierschutz decken, vor allem finanziell, aber auch mit der Vermittlung notwendiger Kontakte. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.